Fun AKIDO (Agility for Kids and Dogs)

Endlich mal eine Gruppe nur für Kinder und Hunde!

Jeder der mich und meine Arbeit kennt weiß, dass ich sehr viel Wert darauf lege, die Kinder in einer Familie in die Hundeerziehung mit einzubeziehen. Dabei kommt der Spaß sicher auch nicht zu kurz, aber die Aufgaben, mit denen wir uns in der Grunderziehung beschäftigen müssen, sind machmal...etwas trocken.

Darum kommt hier endlich mal eine Gruppe NUR SO ZUM SPASS!!!

 

Was bedeutet Fun AKIDO? :

Es bedeutet Spaß Agiliti für Kids und Dogs

 

Was machen wir beim Fun AKIDO? :

Alles was uns Freude macht. Wir lernen gemeinsam, wie wir unseren Hund auf das Agility vorbereiten (aufwärmen), lernen die Agility Geräte kennen (Tunnel, A-Wand, Hürden, Slalom, Wippe usw.), bringen unseren Hunden bei, sie freudig zu benutzen und erarbeiten uns mit viel Spass auch ganze Agility Parcoure zu laufen. Vielleicht veranstalten wir auch mal das eine oder andere kleine Tunier, oder machen die eine oder andere kleine Vorführung.

 

Für wen ist Fun AKIDO gedacht?:

Fun AKIDO ist für Kinder ab dem Grundschulalter bis zur Volljährigkeit gedacht (die Großen unterstützen die Kleinen). Die Kinder sollten in der Lage sein, den Familienhund körperlich zu managen (sprich: festzuhalten). Die Hunde sollten mit Artgenossen verträglich sein und sich im Beisein von anderen Hunden auf das Kind konzentrieren können. Der Hund sollte gesund und älter als 1 Jahr sein.

 

Wann findet Fun AKIDO statt?:

Fun AKIDO findet immer Mittwoch von 17-18 Uhr statt (ab September 2020)

 

Wo findet Fun AKIDO statt?:

Fun AKIDO findet auf dem Hundeplatz statt

 

Wieviel kostet Fun AKIDO?:

50€ pro Monat

 

Maximale Teilnehmerzahl:

8 Kinder-Hund- Teams (es kann auch mehr als ein Kind pro Hund mitkommen, die Kinder müssen sich dann abwechseln)

 

Anmeldung bitte über das Anmeldeformular!