Futterdummy

Die Arbeit mit dem Futterdummy ist eine der vielfältigsten im Hundetraining überhaupt und in dieser Gruppe beschäftigen wir uns mit allen Trainingsmöglichkeiten rund um den Futterbeutel.

Die Hunde lernen apportieren, Richtungsunterscheidungen, Verlorenensuche, Stoppen auf dem Weg zum Beutel und von ihm weg usw. darüber hinaus binden wir den Futterdummy in das Gerätetraining ein, lernen mit Dummy und Reizangel zu arbeiten und noch vieles mehr.

Für den Hund ist der Futterdummy eine wunderbare Möglichkeit, seinem Jagdtrieb kontrolliert nachzugehen, er muss sich sein Futter mit dem Hundehalter zusammen erarbeiten und man stärkt so die Bindung zum Hundehalter und ermöglicht eine artgerechet Auslastung bei der beide, Hund und Halter,gemeinsam viel Spaß haben.

 

Das Dummytraining findet immer Mittwochs von 17 Uhr bis 18 Uhr statt.

Maximal 5 Teams!

 

Alle Plätze belegt!

10€ pro Stunde (Betrag für einen Monat ist am Anfang des Monats zu entrichten)