Intensivkurs Futterdummy Anfänger

Ihr habt einen jagdlich ambitionierten Hund und möchtet ihn in dieser Richtung auslasten, habt aber keine Idee, wie ihr das anstellen könnt, oder ihr nennt einen Retriever euer Eigen und möchtet ihn seinen Genen entsprechend beschäftigen, oder ihr möchtet eine Möglichkeit finden, wie euer Hund beim Spaziergang mehr auf euch achtet? Dann ist das Arbeiten mit einem Futterdummy die perfekte Möglichkeit all dies zu erreichen und noch mehr, denn kaum eine Beschäftigungsmöglichkeit für den Hund ist so vielfältig.

 

Bereiche, die das Training mit dem Futterdummy abdeckt:

  • Jagdersatztraining
  • Nasenarbeit
  • Unterordnung
  • Impulskontrollübung
  • Bindungsarbeit  

....und noch vieles mehr.

 

In diesem Intensivkurs sind alle die gut aufgehoben, die noch nie mit einem Futterdummy gearbeitet haben und Lust haben es mal auszuprobieren, oder diejenigen, die es schon ausprobiert haben, aber gescheitert sind, weil der Hund "nicht kapiert" worum es geht.

 

Wir werden gemeinsam das saubere Apportieren aufbauen, wir üben gemeinsam erste Schritte und Möglichkeiten der Nutzung ein und ihr bekommt Input, wie ihr weiterarbeiten könnt.

 

Termin: Freitag 5.6.2020   von 17- ca. 19.30 Uhr

Ort: Hundeplatz Wackenstedter Stieg

Teilnehmerzahl: 5 Teams (alle Plätze vergeben)

Kosten: 50€

 

was müsst ihr mitbringen: Einen Futterdummy, Futter zum Befüllen, Geschirr und Schleppleine

 

Anmeldungen bitte über das Anmeldeformular (Platzvergabe nach zeitlichem Eingang der Anmeldung)