Josefine Baer

Hallo zusammen!
Ich bin Josefine, 23 Jahre alt und habe in Hildesheim mein Abitur gemacht.
Im Anschluss habe ich ein Studium im Bereich der Naturwissenschaften begonnen, um meiner Liebe zur Natur und ihren Bewohnern Ausdruck zu verleihen, habe aber nach mehreren Anläufen gemerkt, dass das nicht meine Art ist zu lernen und es mir viel mehr um den praktischen Umgang mit Tieren und Natur geht. Denn am besten lernt man meiner Meinung nach in der direkten Interaktion.
Mich interessieren die Psychologie und Verhaltensweisen der Tiere, sowie die Interaktion zwischen Mensch und Tier. Ich denke, der Mensch hat noch eine Menge zu lernen, um dem Tier ein noch besserer Partner sein zu können.
Ich denke außerdem, dass jedes Problem, das in der Hundehaltung auftaucht, mit Einfühlungsvermögen und den richtigen Kommunikationsmitteln sowie Hilfestellungen friedlich gelöst werden kann.
Deshalb bin ich jetzt hier und lerne ganz praktisch in der Hundeschule direkt am Tier, in der Hoffnung auch bald vielen Leuten eine Hilfe sein zu können.
Nebenbei mache ich noch ein Online Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin bei der ATN, um den praktischen Unterricht auf dem Platz mit dem theoretischen Grundwissen zu ergänzen.
Ich freue mich auf euch!