Dummygility

Die einzigartige Kombination aus Dummy-/ Apportiertraining und Agility

Du hast einen Hund, der gerne Dinge trägt und sie Dir auf ein Kommando hin auch zurückbringt? Apportierspiele sind ein wichtiger Bestandteil Deiner Beschäftigung mit Deinem Hund?

Dein Hund ist schon richtig gut im Dummytraining (jagdlicher Dummy oder Futterdummy) und Ihr wollt jetzt ein paar neue Herausforderungen?

Du kannst Dich nicht zwischen Agility und Dummytraining entscheiden, hast aber keine Zeit für Beides?

 

Wenn Du auch nur eine dieser Fragen mit ja beantworten kannst, dann ist vielleicht unsere neue Beschäftigungsgruppe etwas für Dich und Deinen Hund, denn ab Februar 2024 starten wir mit einer ganz neuen Hundesportart durch, dem Dummygility.

 

Hier werden zwei beliebte Hundesportarten miteinander kombiniert und der Hund lernt, einen Apportiergegenstand in einem Agilityparcours über die Geräte zu apportieren.

 

Diese neue Kombisportart ist eine wunderbare Auslastung für sportliche, apportierfreudige Hunde, sie fördert die Kooperation Eures Hundes mit Euch, denn er muss gezielt lernen, auf Eure körpersprachlichen und verbalen Signale zu achten, um seine Aufgaben im Parcours erfüllen zu können und darüber hinaus bringt es Euch und Eurem Hund auch noch eine Menge gemeinsamen Spaß.

Das Dummygility ist außerdem nicht nur etwas für junge, fitte Hunde, auch die älteren Semester können mitmachen und der Parcours wird für sie dann mit Hoopers Agility Geräten aufgebaut.

 

Voraussetzungen für die Teilnahme am Dummygility sind:

  • Euer Hund kann verlässlich auf Kommando einen Gegenstand (was Euer Hund apportieren soll bleibt Euch überlassen) apportieren und hat Spaß daran.
  • Euer Hund kann sich im Beisein anderer Hunde auf Euch konzentrieren und mit Euch arbeiten (auch ohne Leine).
  • Ihr habt Spaß an der gemeinsamen Beschäftigung

Wochentag: immer Dienstag

Uhrzeit: 17-18 Uhr

Kosten: 15€ pro Termin (in der Regel sind es vier Termine im Monat)

max. Teilnehmerzahl: 6 Mensch-Hund-Teams (die Gruppe ist voll belegt, es gibt eine Warteliste)
Ort: Trainingshalle

Trainerin: Conny

 

Anmeldungen bitte über das Anmeldeformular