Agility for Fun

Wann:

Freitag 17-18 Uhr (ab November)

 

Wo:

Auf dem Hundeplatz

 

Kosten:

59,50€  Monatsbeitrag

 

Teilnehmerzahl:

Maximal 8 Mensch-Hund-Teams (ausgebucht)

 

 

Anmeldung bitte über das Anmeldeformular!

 

Diese Agility Gruppe richtet sich an alle Hundehalter, die eine Beschäftigung für ihren Hund suchen, bei dem sie sehr eng mit ihrem Hund zusammenarbeiten können und bei der der Hund lernt, auf die kleinsten körpersprachlichen Signale seines Menschen zu reagieren und das auch auf die Distanz. Wer allerdings auf Wettkampfruhm hofft, ist hier falsch. Diese Agility Gruppe dient nur dem gemeinsamen Spaß von Hund und Halter, der Förderung der Bindung zwischen beiden und dem konzentrierten Arbeiten an einer Aufgabe (Genauigkeit geht vor Schnelligkeit) und der Auslastung arbeitswilliger Vierbeiner. Gemeinsam erarbeiten wir uns die einzelnen Agility-Geräte (Tunnel, A-Wand, Hürden, Steg, Reifen) und setzen sie zu einem Parcour zusammen. Wir lernen den Hund vorher aufzwärmen, um Verletzungen vorzubeugen und ihn hinterher wieder langsam abzukühlen (cool down).

 

Für wen ist diese Gruppe geeignet?

 

Für alle gesunden Hunde ab einem Jahr. Die Hunde sollten sozialverträglich sein und auch im Beisein von anderen Hunden mit ihrem Halter zusammenarbeiten können.